Blutspendeaktion Würmla
Am vergangenen Sonntag, dem 14. Jänner 2024, versammelten sich am Sportplatz in Würmla mehrere Spender*innen, um ihr Blut zu spenden.
Es ist dadurch möglich gemacht worden, insgesamt 139 lebenswichtige Blutkonserven zu sammeln! Die vom Roten Kreuz Atzenbrugg in Zusammenarbeit mit der Blutspendezentrale organisierten Aktion wurde seitens der Gemeinde Würmla mit großer Unterstützung begleitet. Die Teilnehmer*innen zeigten ihre Solidarität und Bereitschaft, anderen Menschen in Not zu helfen.
Vor Ort wurden erneut mehrere Personen für ihr oftmaliges Spenden geehrt, so erhielten Rainer Ranzenbacher und Christoph Winkler für 25 Blutspenden die Blutspendemedaille in Bronze sowie Liane Sprengnagel für 50 freiwillige Spenden die Blutspendemedaille in Silber.
Das Rote Kreuz bedankte sich herzlich bei den großzügigen Spendern und der Gemeinde Würmla für ihre Unterstützung. Die Blutspendeaktion hat erneut gezeigt, wie wichtig und wirkungsvoll die Solidarität und Zusammenarbeit der Gemeinschaft sein können, um das Leben von Menschen zu retten.
Am Foto (v.l.n.r..): Marina Fischer (RK Atzenbrugg), Christoph Winkler (Medaille Bronze), Rainer Ranzenbacher (Medaille Bronze), Johannes Diemt (Bürgermeister Würmla), Darnay Oca (Blutspendezentrale)
zurück