Atzenbrugg




Gemeinde-News




 

Atzenbrugger Adventmarkt 2024


Advent_2024_).jpg



Am ersten Adventwochenende zog der Atzenbrugger zahlreiche Besucher aus nah und fern an, die das traumhafte Ambiente des weihnachtlich geschmückten Schubertschlosses genossen.
Kunsthandwerk von heimischen KünstlerInnen und Ausstellern verlockte zum Einkauf von Deko und Weihnachtsgeschenken. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten die Vereine der Gemeinde in vorzüglicher Weise. Offiziell eröffnet wurde der Advent 2024 auf Schloss Atzenbrugg von LAbg. Bernhard Heinreichsberger, der auch die Grußworte der Landeshauptfrau überbrachte.
GGR Erich Wejda konnte bei der Eröffnung zahlreiche Ehrengäste begrüßen, bedankte sich bei allen HelferInnen besonders bei Annemarie Egretzberger, Doris Jedlicka und Bgm.in Beate Jilch. Das hochwertige kulturelle Rahmenprogramm wurde von Doris Jedlicka gestaltet. Die Blasmusik Heiligeneich, der Bäuerinnenchor, der Familiendreigesang Knöpfl, Gaby Eder, Doris Jedlicka mit der Gruppe "carmina animae", der Kirchenchor Heiligeneich, die Mittelschule Heiligeneich, die Kindertanzgruppe und die Jugendblasmusik "Roberti Banda" sorgten für feierliche Adventstimmung. Für die Unterhaltung der jüngsten Besucher erzählten das Team von der Bücherei Geschichten vom Christkind.
Einen traditionellen Höhepunkt stellte die von den Wir Niederösterreicherinnen liebevoll gestaltete Krippenausstellung mit großartigen privaten Krippen aus dem Tullnerfeld dar. Im Gemeinderatscafe boten die Gemeinderäte samt Bürgermeisterin Beate Jilch und Vizebürgermeister Franz Buchberger, sowie einigen HelferInnen selbstgemachte Mehlspeisen, Tee und Kaffee an.

Am Foto: v.l.n.r.: LAbg. Bernhard Heinreichsberger, Annemarie Egretzberger, Altbgm. Ferdinand Ziegler, Bgm.in Beate Jilch, Doris Jedlicka, GGR Erich Wejda, Altpfarrer Richard Jindra, Pfarrer Robert Wajda, Abschnittskommandant stv. Gerald Keiblinger
Fotogalerie: Adventmarkt 2024


zurück